PROJEKT

Raumverträglichkeit | Umweltverträglichkeit | Umweltverträglichkeitserklärung und -prüfung (UVE, UVP)

UVE – ÖBB-Terminal Wien Inzersdorf

Die ÖBB plant die Errichtung eines multifunktionalen Güterterminals am Standort Inzersdorf, an der Schnittstelle der S 1 (Wiener Außenring Schnellstraße) und der Pottendorfer Linie. Ziel ist eine Standortkonzentration in der Güterverkehrsabwicklung im Raum Wien. Entsprechend den Bestimmungen des UVP-Gesetzes wurden Umweltverträglichkeitsuntersuchungen durchgeführt. Das BÜRO DR. PAULA bearbeitete die Fachbereiche Siedlungs- und Wirtschaftsraum sowie Sach- und Kulturgüter der Umweltverträglichkeitserklärung. Die Umweltverträglichkeitsprüfung soll noch im Jahr 2011 abgeschlossen werden. Der Baubeginn ist 2012/2013 vorgesehen, die Inbetriebnahme 2017/2018.

Country

Wien, Niederösterreich

Client

ÖBB

  • Bestand - Sach- und KulturgüterTerminal Wien Inzersdorf