PROJEKT

Raumverträglichkeit | Umweltverträglichkeit | Umweltverträglichkeitserklärung und -prüfung (UVE, UVP)

UVE HOCHWASSERSCHUTZ KAMP UNTERLAUF

Ausgelöst durch das Hochwasserereignis 2002 im Kamptal wurde von den betroffenen Gemeinden in Zusammenarbeit mit der Abteilung Wasserbau des Amtes der NÖ Landesregierung ein Hochwasserschutzprojekt Kamp Unterlauf ausgearbeitet, dass aufgrund des geplanten Umfanges einer Umweltverträglichkeitsprüfung unterzogen wird. Wir wurden im Rahmen der Umweltverträglichkeitserklärung mit der Bearbeitung der Fachbereiche Orts- und Landschaftsbild sowie Siedlungswesen, Wirtschaftsraum und Freizeit und Erholung beauftragt. Die öffentliche Auflage erfolgte von 29.12.2009 - 25.02.2010. Das UVP Verfahren ist bereits abgeschlossen. Mit den Bauarbeiten kann im Laufe des Jahres 2010 begonnen werden.

Country

Niederösterreich

Client

Amt der NÖ Landesregierung - Gruppe Wasser - Abt. Wasserbau

Editors

  • HWS Kamp, Brunn im Felde