Land.In.Sicht
Büro Dr. Paula
Zurück

40 JAHRE BEFUGNIS DR. PAULA

Fr, 05. April 2019
Beitrag von Büro Dr. Paula
Am 28. März vor 40 Jahren erhielt unser Seniorchef aus den Händen des damaligen NÖ Baudirektors Kolb seine Befugnis als erster österr. Ingenieurkonsulent für Raumplanung und Raumordnung verliehen.

Dies war erst nach einer mühsam erkämpften Novelle des Ziviltechnikergesetzes 1979 möglich geworden, da vorher die Tätigkeit des Raumplaners unbekannt war und ausschließlich in den Befugnisbereich der Architekten und Geometer (!) fiel.

Seither ist viel geschehen und die Raumplaner haben sich - nach vielen, mühsamen Gefechten, davon auch zahlreichen unseres Seniors - durchgesetzt und etabliert.

In den vergangenen 40 Jahren hat unser Bürogründer rd. 2.350 (!) Geschäftsfälle abgewickelt und aus dem "Nichts" am Anfang unsere heutige "Büro Dr. Paula ZT-GmbH" aufgebaut.

Jetzt kann die weitere Zukunft kommen ...